Ferienwohnungen

"WARTESAAL" - Wohnung für 4 - 6 Personen

Im ehemaligen öffentlichen Wartesaal ist eine geräumige Wohnung mit drei Schlafzimmern entstanden - davon eines im EG mit einem 140er Bett. Zwei Schlafräume befinden sich im OG, dem ehemaligen Brennholzlager: ein Doppel- und ein Einzelzimmer, das genügend Platz für eine Zusatzliege oder ein Kinderbett bietet. Der gemütlich Eßbereich ist vor dem ehemaligen "Haupteingang" - einer zweiflügligen Tür.

"GLEIS1" - Wohnung für 2 - 4 Personen

Der bahnseitige Bereich dieser kleineren Wohnung wurde in den Originalplänen als "Bureau" bezeichnet - hier war die Schaltzentrale des Kluftinger Bahnhofs. Zeitenweise gab es sogar einen verglasten Anbau in Richtung Schienen. Der vordere Bereich gehörte zur Wohnung des Stationsvorstehers. Um Raum für die Sitzgruppe zu gewinnen, wurde aus alten Balken ein Maisonette-Bett gebaut, das die Höhe des Raumes optimal ausnutzt.

Sigrid Merz
Bahnhofstraße 11
88048 Friedrichshafen

Telefon: 0 75 44 / 93 47 11
Fax: 0 75 44 / 95 193 75
Mail: sigrid.merz@zerlaut.de